Stefan Scheiblecker

 Stefan R. Scheiblecker, geboren 1986 in Lilienfeld, arbeitet als Lehrer an einer Schule in Niederösterreich und Redakteur für eine Wochenzeitung. Neben seinen Kabarettprogrammen "Workaholic" (2008), "Couchgeflüster" (2012) und "Perspektivenwechsel" (2019), mit denen er schon einige Kabarettpreise gewinnen konnte, erschien 2011 auch sein erster Roman "Elf Zentimeter". Humor und Wortwitz stehen auch bei seinen Werken für Kinder im Vordergrund. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Niederösterreich. 

Gabriela Zumtobel

Gabriela Zumtobel wurde 1969 in Marchtrenk geboren und arbeitete als Grafikern bei verschiedenen Verlagen, bevor sie selbst zu schreiben begann und 1999 ihren ersten Erzählband "Bergmännchen und Drachen" veröffentlichte. In den Jahren 2001 und 2002 folgten die Kinderbücher "Kater Mau kommt in die Schule" und "Kater Mau macht Ferien". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Linz.