Verlagsleitung:
Stefan Scheiblecker

Interessiert sich schon seit Jugendtagen für spannende Geschichten und Bücher. 2011 erschien sein erster Roman. Von 2013 - 2016 studierte er Lehramt an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Krems und arbeitet seither als Lehrer in Niederösterreich. Außerdem ist er als Redakteur tätig. Im Jahr 2019 gründete er den Lesewichtel Verlag und sein erstes Kinderbuch erschien. Stefan leitet seither den Verlag und ist für den Vertrieb verantwortlich.

Vertrieb: 
Anna Griesmaier

Unterstützt und hilft dem Verlag mit Rat und Tat. Sie ist Ihr sympathischer Ansprechpartner, wenn es um Bestellungen, Workshops und Buchungen geht. In ihrer Freizeit ist Anna eine wahre Vollblutmusikerin. Sie leitet einen Chor und spielt mehrere Instrumente.

Grafik und Illustrationen:        Carina Geißler

Die gebürtige Tirolerin hantierte bereits in ihrer Kindheit mit Papier und Bleistift. Da die Liebe zum Zeichnen sie ständig begleitet hat, absolvierte sie zahlreiche Lehrgänge und studierte im Studio Illuskills in Wien auch Kinderbuchillustration. Carina ist die Fachfrau für Grafik, Farben und Bildkreativität in unserem Haus.

Lektorat:                                          Christian Vajk

Christian wurde am selben Tag wie Tina Turner - nur einige wenige Jahre später - geboren. Statt jedoch zum Popstar zu avancieren, arbeitete er nach der Matura als Karikaturist, als Journalist und als Moderator. Von plötzlicher Vaterschaft überwältigt, beschloss er allerdings bereits in seinen Zwanzigern, dem solideren Tagewerk des Lehrers für Deutsch und Bildnerische Erziehung nachzugehen. Seither siedelt er im Osten Österreichs mal hier, mal da - momentan jedoch im wilden Waldviertel, wo er an der nördlichsten Mittelschule Österreichs unterrichtet und unaufhaltsam zu seinen recht weit gesteckten Interessensgebieten schreibt. In unserem Haus hat er das letzte Wort, wenn es um Korrekturen und Verbesserungsvorschläge geht.